Blancpain – Hersteller kompliziertester Uhrwerke

Ankauf und Verkauf gebrauchter Blancpain Uhren

Wissenswertes über die Marke Blancpain:

Blancpain wurde bereits im Jahr 1735 von Jehan-Jaques Blancpain gegründet. Ab 1815 leitete sein Uhrenkel Frédéric-Louis Blancpain erste Maßnahmen für eine Serienproduktion ein. 1926 brachte Blancpain zusammen mit John Harwood die erste Armbanduhr mit automatischem Aufzug auf den Markt. Blancpain wurde 1932 an die Mitarbeiter Betty Dichter und André Léal verkauft. Das Unternehmen betont, dass es noch nie Quarzuhren hergestellt habe und dies auch niemals tun werde.  Während der sogenannten Quarzkrise bis 1983 ruhte die Uhrenproduktion von Blancpain. 1953 entwickelte das Unternehmen eine mechanische Taschenuhr mit einseitig verstellbarer Lünette im Auftrag des französischen Militärs. Ihren Namen erhielt diese Automatikuhr aufgrund ihrer Wasserdruckdichte bis zu einer Tiefe von 50 englischen Fäden (1 Fathom = 1,829 m): Die BlancpainFifty Fathoms. Unter anderem war Jean-Yves Cousteau in seinem Unterwasserfilm „Le Monde du Silence“ mit dieser Uhr zu sehen.

Blancpain ist als Hersteller einer der kompliziertesten Armbanduhren bekannt, der „Blancpain 1735“, die unter anderem über einen automatischen Aufzug, einen Tourbillon, Minutenrepetition, einen ewigen Kalender und einen Chronographen mit Schleppzeiger verfügt. Die Uhr wird in einer limitierten Edition von 30 Stück, bei einer Jahresproduktion von nur einem Stück, hergestellt. Im Jahr 2008 brachte Blancpain die erste Armbanduhr mit einem Karussell, einer Variante des Tourbillons, heraus. Das Unternehmen gehört heute zur Swatch Group.

Ankauf und Verkauf von Blancpain Luxusuhren

Die Uhren können täglich von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr in München Pasing besichtigt werden!

Selbstverständlich können Sie unsere Uhren auch sofort kaufen und mitnehmen.

Wir packen sie Ihnen auch gerne als Geschenk ein.

Blancpain Luxusuhren-Ankauf:

Wir kaufen ständig weltweit alle bekannten Uhrenmarken.

Seriös, zuverlässig und zu marktgerechten Preisen.

Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein Angebot.

Nutzen Sie unser Uhren – Ankaufsformular

Sie können uns auch persönlich besuchen.

Bewertung und Ankauf Ihrer Uhr ist auch persönlich vor Ort in unseren Büroräumen möglich.

Beratung und Barankauf:

Montag bis Freitag 9.00 – 18.00 Uhr

Samstag 9.00 – 14.00 Uhr

+++ Wir haben durchgehend geöffnet +++

zehnnachzehn.de

Inhaber: Martin Nagel

Planegger Straße 9a im 3. Stock (seriös und diskret)

81241 München

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an:

0 89 / 666 16 880