IWC – Schaffhausener Luxusuhrenmanufaktur

Ankauf und Verkauf gebrauchter IWC Uhren

Wissenswertes über die Marke IWC:

IWC (International Watch Company) wurde vom amerikanischen Uhrmacher Florentine Jones 1868 gegründet. Jones siedelte aus Boston in die Schweiz um, weil er vor Ort zahlreiche hochqualifizierte Uhrmacher vorfand und das Schweizer Lohnniveau unter dem der USA lag. Das Unternehmen kämpfte lange mit roten Zahlen. Auch Jones’ Nachfolger in der Unternehmensführung, Fred Seeland, gelang es nicht IWC in die Erfolgsspur zu bringen. 1879 erwarb der Schaffhauser Industrielle Johannes Rauschenbach-Vogel die IWC. Unter seiner Leitung erfolgte die wirtschaftliche Kehrtwende. Das Unternehmen hat sich nach dem Quarzuhrenboom der siebziger und achtziger Jahre, während dessen Marktanteile verloren gingen, wieder auf klassische, mechanische Komplikationen spezialisiert. Eine technische Besonderheit stellt die Konstruktion des automatischen Aufzugs von „Albert Pellaton“ mit einem Exzenter und zwei grossen Klinken dar. IWC hat diese Automatik in den Serien der Baureihe „Kaliber 85“ verwendet. Durch Bewegungen des Trägers der Uhr führt der halbkreisförmige Rotor Drehbewegungen aus und bewegt damit eine Wippe, die mit zwei Rubinröllchen und zwei grossen Klinken konstruiert wurde. Durch die Bewegung der Wippe ziehen die beiden Klinken das mit dem Federkern verbundene Räderwerk auf. Im hauseigenen Museum, das 2007 in Schaffhausen seine Tore öffnete werden über zweihundert Exponate aus IWC-Kollektionen der vergangenen Jahrzehte ausgestellt.

Ankauf und Verkauf von IWC Luxusuhren

Die Uhren können täglich von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr in München Pasing besichtigt werden!

Selbstverständlich können Sie unsere Uhren auch sofort kaufen und mitnehmen.

Wir packen sie Ihnen auch gerne als Geschenk ein.

IWC Luxusuhren-Ankauf:

Wir kaufen ständig weltweit alle bekannten Uhrenmarken.

Seriös, zuverlässig und zu marktgerechten Preisen.

Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein Angebot.

Nutzen Sie unser Uhren – Ankaufsformular

Sie können uns auch persönlich besuchen.

Bewertung und Ankauf Ihrer Uhr ist auch persönlich vor Ort in unseren Büroräumen möglich.

Beratung und Barankauf:

Montag bis Freitag 9.00 – 18.00 Uhr

Samstag 9.00 – 14.00 Uhr

+++ Wir haben durchgehend geöffnet +++

zehnnachzehn.de

Inhaber: Martin Nagel

Planegger Straße 9a im 3. Stock (seriös und diskret)

81241 München

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an:

0 89 / 666 16 880