Omega – hochwertige Schweizer Uhrmacherkunst

Ankauf und Verkauf gebrauchter Omega Uhren

Wissenswertes über die Marke Omega:

Die Geschichte von Omega beginnt bereits im Jahr 1848. Louis Brandt eröffnete damals im Schweizerischen La Chaux-de-Fonds ein Unternehmen zur Uhrenherstellung. Der Markenname lautete zunächst auch auf “Louis Brandt”. Nach seinem Tod und der Verlagerung des Firmenorts nach Biel begann die Fertigung von Uhren aus Einzelteilen im industriellen Maßstab. Erst 1894 taucht der Name „Omega“ auf. So wurde eine in diesem Jahr eingeführte Taschenuhr des Unternehmens benannt. Diese Bezeichnung sollte die außergewöhnliche Qualität der Uhr hervorheben und wurde deshalb mit dem griechischen Buchstaben ? versehen, einem Begriff der metaphorisch für Vollendung steht. Ab 1903, nach dem Tod der Gebrüder Brandt leiteten nunmehr deren Kinder die Geschicke des Unternehmens. Omega erwarb sich einen hervorragenden Ruf, im besonderen mit der Fertigung von Uhren für spezielle Einsatzbereiche, z.B. Sport-, Taucher- und Fliegeruhren. Bei den wichtigsten Erfolgsmodellen handelt es sich um die Constellation, Seamaster, Speedmaster und De Ville. Bei der NASA entschied man sich für den Einsatz der Omega “Speedmaster Professional”, 1969 war sie die erste Uhr auf dem Mond. Deshalb wurde sie auch unter dem Namen „Moonwatch” bekannt. Bei wichtigen Sportwettbewerben ist Omega traditionell offizieller Zeitnehmer, so beispielsweise bei den Olympischen Sommerspielen 1932 in Los Angeles als Zeitnehmer aller Disziplinen, 1952 in Helsinki als erster Hersteller mit elektronischer Zeitmessung und auch2012 in London war Omega offizieller Zeitnehmer – zum 25. Mal bei Olympischen Spielen.

Ankauf und Verkauf von Omega Luxusuhren

Die Uhren können täglich von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr in München Pasing besichtigt werden!

Selbstverständlich können Sie unsere Uhren auch sofort kaufen und mitnehmen.

Wir packen sie Ihnen auch gerne als Geschenk ein.

Omega Luxusuhren-Ankauf:

Wir kaufen ständig weltweit alle bekannten Uhrenmarken.

Seriös, zuverlässig und zu marktgerechten Preisen.

Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein Angebot.

Nutzen Sie unser Uhren – Ankaufsformular

Sie können uns auch persönlich besuchen.

Bewertung und Ankauf Ihrer Uhr ist auch persönlich vor Ort in unseren Büroräumen möglich.

Beratung und Barankauf:

Montag bis Freitag 9.00 – 18.00 Uhr

Samstag 9.00 – 14.00 Uhr

+++ Wir haben durchgehend geöffnet +++

zehnnachzehn.de

Inhaber: Martin Nagel

Planegger Straße 9a im 3. Stock (seriös und diskret)

81241 München

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an:

0 89 / 666 16 880