Rado – aussergewöhnliches Design, anatomische Formgebung

Ankauf und Verkauf gebrauchter Rado Uhren

Wissenswertes über die Marke Rado:

Die Firma Rado wurde als Uhrwerkfabrik Schlup & Co. im Jahr 1917 in Lengnau von den Gebrüdern Schlup gegründet und trat in den ersten Jahrzehnten ausschließlich als Rohwerkeproduzent auf. 1937 wurde die Rado Watch Co. Ltd. als Tochtergesellschaft im selben Haus gegründet; eine weitere Marke für Armbanduhren der Uhrenfabrik Schlup war von ca. Anfang der 1940er bis 1957 Exacto. Ab ca. 1958 werden nur noch Uhrenmodelle unter der Bezeichnung Rado angeboten. 1962 wurde ‘DiaStar’ als erste kratzfeste Uhr der Welt, lanciert. Die Marke Rado hat Berühmtheit erlangt für ihre Forschungsarbeiten im Bereich der Materialwissenschaften. 1968 wurde Rado Teil der ASUAG. 1975 erfolgte die Einweihung des neuen Rado-Hauptsitzes in Lengnau. 1983 fusionierten ASUAG und SSIH zur SMH Gruppe in Biel. Daraus entsteht 1998 die Swatch Group. 1992 feierte Rado dreifachen Geburtstag: 75 Jahre seit der ursprünglichen Gründung, 35 Jahre seit der ersten offiziellen Nutzung der Marke ‘Rado’, 30 Jahre seit der ersten Lancierung der Rado ‘DiaStar’. 1995 wurde Rado für die Entwicklung der Rado ‘Concept 1’ mit dem Innovationspreis des Technologiezentrums Schweiz ausgezeichnet. Erstmals wurde polykristalliner Diamant auf dem Gebiet der Uhrenproduktion eingesetzt.

Ankauf und Verkauf von Rado Luxusuhren

Die Uhren können täglich von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr in München Pasing besichtigt werden!

Selbstverständlich können Sie unsere Uhren auch sofort kaufen und mitnehmen.

Wir packen sie Ihnen auch gerne als Geschenk ein.

Rado Luxusuhren-Ankauf:

Wir kaufen ständig weltweit alle bekannten Uhrenmarken.

Seriös, zuverlässig und zu marktgerechten Preisen.

Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein Angebot.

Nutzen Sie unser Uhren – Ankaufsformular

Sie können uns auch persönlich besuchen.

Bewertung und Ankauf Ihrer Uhr ist auch persönlich vor Ort in unseren Büroräumen möglich.

Beratung und Barankauf:

Montag bis Freitag 9.00 – 18.00 Uhr

Samstag 9.00 – 14.00 Uhr

+++ Wir haben durchgehend geöffnet +++

zehnnachzehn.de

Inhaber: Martin Nagel

Planegger Straße 9a im 3. Stock (seriös und diskret)

81241 München

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an:

0 89 / 666 16 880