ROLEX – die meistkopierte Luxusuhrenmarke der Welt

Ankauf und Verkauf gebrauchter Rolex Uhren

Wissenswertes über die Marke ROLEX:

Das Unternehmen wurde von dem Kulmbacher Hans Wilsdorf gegründet, der um 1900 aus dem Schweizer La Chaux-de-Fonds erfolgreich Uhren nach Großbritannien verkaufte und sich 1905 in London als Uhrenimporteur selbstständig machte. 1908 wurde der Name „Rolex” offiziell registriert. Kriterium für die Namensfindung war zum einen, dass der Name kurz genug sein sollte um auf dem Zifferblatt zu stehen, zum anderen wollte Wilsdorf einen kurzen Namen, der “leicht zu behalten ist und in allen europäischen Sprachen gleich ausgesprochen wird.” Wilsdorf war einer der ersten, der die Zukunft der Arbanduhr als Ablöse der geläufigen Taschenuhr erkannte. Nachdem in England während des ersten Weltkriegs eine Importsteuer für Uhren von 33,3% erhoben wurde, wurde die Rolex-Zentrale in das Schweizer Biel verlegt. Wilsdorf schenkte der englischen Schwimmerin Mercedes Gleitze im Oktober 1927 für Ihren Versuch den Ärmelkanal zu durchschwimmen die erste, weltweit patentierte, wasserdichte Uhr, die Rolex Oyster. Nachdem die Uhr den letztlich gescheiterten Versuch heil überstanden hatte, gelang es Rolex das Uhrenmodell schlagartig einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Es folgten die Submariner 1953, die erste Uhr die bis 100 Meter wasserdicht war. 1959 wurde sie mit dem typischen Kronenschutz aufgelegt. 1966 wurde die Datumsanzeige unter der Lupe hinzugefügt. Meilensteine der Firmengeschichte waren die Markteinführungen der Modelle Sea Dweller Deepsea, GMT-Master, Day Date, Yacht-Master, Daytona, Milgauss, die 5100 Rolex Quarz Date und die Oysterquarz.

Ankauf und Verkauf von ROLEX Luxusuhren

Die Uhren können täglich von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr in München Pasing besichtigt werden!

Selbstverständlich können Sie unsere Uhren auch sofort kaufen und mitnehmen.

Wir packen sie Ihnen auch gerne als Geschenk ein.

ROLEX Luxusuhren-Ankauf:

Wir kaufen ständig weltweit alle bekannten Uhrenmarken.

Seriös, zuverlässig und zu marktgerechten Preisen.

Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein Angebot.

Nutzen Sie unser Uhren – Ankaufsformular

Sie können uns auch persönlich besuchen.

Bewertung und Ankauf Ihrer Uhr ist auch persönlich vor Ort in unseren Büroräumen möglich.

Beratung und Barankauf:

Montag bis Freitag 9.00 – 18.00 Uhr

Samstag 9.00 – 14.00 Uhr

+++ Wir haben durchgehend geöffnet +++

zehnnachzehn.de

Inhaber: Martin Nagel

Planegger Straße 9a im 3. Stock (seriös und diskret)

81241 München

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an:

0 89 / 666 16 880